Veranstaltungen

Eine Gemeinde lebt und wächst nicht von selbst,  sondern durch den Fleiß, die Initiative und den Gemeinsinn der Menschen, die in ihr leben. Es sind vor allem die Menschen selbst, die eine Gemeinde gestalten und mit Leben erfüllen.

Bürgerliche Zusammenschlüsse sind der eigentliche Nährboden für ein lebendiges Miteinander. Dies wird ganz besonders deutlich, wenn man unsere Situation mit der in anderen Ländern vergleicht, in denen das Vereinsleben keinen so hohen Stellenwert hat.

Wir können in Großostheim auf das Geschehen in unseren Vereinen und Organisationen besonders stolz sein. Großostheim ist eine Gemeinde mit hoher Lebensqualität, in der es sich gut leben lässt. Das zeigt sich auch in unserem Veranstaltungskalender. Bestätigt durch die vielfältigen Veranstaltungsangebote unserer Vereine und Institutionen, die sich nicht nur auf wenige Tage, sondern über das ganze Jahr erstrecken.

Ich bedanke mich beim Vereinsring Großostheim und Ringheim e.V., der die Ausarbeitung und Gestaltung des Veranstaltungskalenders übernommen hat.

Allen Veranstaltungen wünsche ich ein gutes Gelingen, einen regen Besuch, und vor allem Ihnen, den Besuchern viel Freude und Spass dabei!

Herbert Jakob 1. Bürgermeister

Veranstaltungskalender 2018